Home
News TERMINE Repertoire Galerie Gästebuch INFO
     
"Die Panne"  Friedrich Dürrenmatt
"Die Panne" ist ein anhaltend populäres Stück. Insbesondere die Frage von Schuld und Gerechtigkeit sowie unterschiedliche Bewertungen derselben machen "Die Panne" zu einem zeitlos aktuellen Werk der Literatur. Dessen Ausgangspunkt bildet eine Autopanne des Textilvertreters Alfredo Traps …
"Der Revisor "  Nikolai Gogol
Komödie
Der Revisor ist eine Komödie von russischem Schriftsteller Nikolai Gogol (01.04.1809 – 04.03.1852). Das Stück gehört heute noch zu den meistgespielten auf den Spielplänen von Bühnen, auch in Deutschland. In einem kleinen russischen Städtchen wird die Nachricht verbreitet, ein Revisor sei inkognito auf dem Weg in die Stadt. Alle Beamten der Stadt, allen voran der Stadthauptmann als Oberhaupt, fürchten sich vor diesem Besuch. Schließlich hat jeder von ihnen Dreck am Stecken: …
"Endspiel"  Samuel Beckett

Inszenierung von Waldemar Stefan nach Absurd-Theaterstück von Samuel Beckett

Samuel Barclay Beckett (* 13. April 1906 in Dublin; † 22. Dezember 1989 in Paris) war ein irischer Schriftsteller. Er gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und wurde 1969 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Becketts Endspiel ist ein Drama in einem Akt. In einem leeren und düsteren Raum – lediglich zwei kleine Fenster eröffnen weit oben im Hintergrund den Blick nach draußen – befinden sich Hamm, ein blinder und gelähmter Alter, der auf einem mit Röllchen versehenen Sessel sitzt, weil …


"Talkshow"  Andrej Kurejtschik
Satire

"Talkshow" nach Andrej Kurejtschik

Andrej Kurejtschik (33) ist einer der erfolgreichsten jungen Schriftsteller Weißrusslands. Bereits mit 21 wurden seine Stücke in Moskau und Minsk uraufgeführt. Mit 26 wurde sein erstes Drehbuch verfilmt. Seine Theaterstücke werden nicht nur auf den russischen Bühnen gezeigt, …


"Die Heirat"  Nikolaj Gogol

Die ganze "unwahrscheinliche Begebenheit" der Heirat lebt...


"Wir haben nichts damit zu tun"  Nikolaj Koljada

Eine Großstadt in der Sowjetunion. In der Wohnung des Studentenehepaars Nastja
und Kirill treffen sich junge Leute zu einer Party.


"Außer Kontrolle"  Ray Cooney

Virtuos, mit reichlich Slapstick und Turbulenzen, führt der Dramatiker Ray Cooney in der Farce "Außer Kontrolle" ("Out of order") die Tragik des alltäglichen Skandalierens und die Akrobatik der professionellen Lüge vor: Alles beginnt als ein ganz gewöhnlicher Seitensprung....

"Travesty Show"  
Ein bißchen Spaß muß sein...
"Silvesterfeier für Kinder"  Waldemar Stefan


 

Jedes Jahr eine neue überraschende Vorstellung für Kinder. Mit viel Spiel, Spaß, Musik und natürlich Geschenken.

 


"Potpourri [Medley]"  

Ein Potpourri aus berühmten Lieder auf Russisch, Deutsch, Englisch ... und anderen Sprachen

 


1   2   3   4   5   6   7   8   9   10  
RU DE
Newsletter


Geben Sie uns Ihre E-Mailadresse, wenn sie Neuigkeiten und Termine von uns erhalten möchten
TERMINE
alle Termine ...
Anzeigen
  Home Unsere und Ihre Webspace